Image by Kelly Sikkema

HERZBLUT

Für Transformationsprozesse sind Kreativität, Mut, Experimentierfreude, Ausdauer und Agilität gefragt. Transformation ist ein schöpferischer Prozess, denn er gestaltet die Zukunft! Und genau da kommt mein Herzblut ins Spiel. Mit Storytelling, visueller Kommunikation, der Fähigkeit das nicht Offensichtliche zu sehen, Speaker-Support und einer konsequenten Kunden- oder Zielgruppenorientierung wird die Transformation auch auf kultureller Ebene gelingen.

Speziell für die Kaderkommunikation vereinige ich Fähigkeiten, die garantieren, dass Kader von ihren Mitarbeitenden nicht nur verstanden werden sondern, dass sie einverstanden sind und den eingeschlagenen Weg zusammen gehen möchten. 

Mit Freude lege ich mein Herzblut in solche Projekte.

 
Image by Olia Gozha

DAS NICHT OFFENSICHTLICHE SEHEN

Ich nehme intuitiv wahr, verstehe mich auf den Umgang mit Menschen und Ansprache sämtlicher Zielgruppen. Ich habe eine ausgeprägte Antenne für das nicht Offensichtliche in meiner Umgebung und der zwischenmenschlichen Kommunikation. Mir geht es eher um das Verstehen als um das Beurteilen.


Mit meiner Art habe ich die Gabe zu motivieren, zu begeistern und andere mit meinem Enthusiasmus anzustecken.

Typing on Computer

STORYTELLING

Ich kreiere nicht nur eine Geschichte aus Businessthemen. Ich spanne einen dramaturgischen Bogen über eine Präsentation, eine Veranstaltung oder einen ganzen Transformationsprozess. Ziel des Stroytelling ist es, die Wahrnehmung, die persönliche Einstellung und die Gefühle der betroffenen Menschen zu «dem Neuen» positiv zu beeinflussen.

Blue Eyes_edited.jpg

VISUELLE KOMMUNIKATION

Die Story steht. Jetzt entwickle einfache aber wirkungsvolle Präsentationen, inklusive Speakingnotes, welche durch die Präsentation leiten. Mit simplen Bildern und visuellen Effekten, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben und die jederzeit selbst verändert werden können.

Treffen

SPEAKER-SUPPORT

Die Story steht, die Präsentation oder andere Kommunikationsmittel warten darauf präsentiert zu werden.
Vielen Menschen jagt das Angst ein. Sie haben das Gefühl, die Menschen nicht zu erreichen, sie haben das Gefühl mehr Präsenz zu brauchen, oft wissen sie nicht, wie sie das Publikum einbinden können.  Ganz egal ob physisch oder digital, es ist essenziell für die Wirkung der Botschaften, wie der Referent auftritt und hier helfe ich.

Image by Jaime Lopes

EVENTS MIT IMPACT

Ich habe eine grosse Leidenschaft für Dramaturgie. Ob eine Veranstaltung fürs Top-Management-, Kader oder Mitarbeitende, egal ob digital oder physisch. Ich sorge dafür, dass die Veranstaltung in Erinnerung bleibt. Mittels rotem Faden, einem dramaturgischem Bogen, einen STAR-Moment und der konsequenten abwechselnden Ansprache von Verstand und Herz.

Ich plane, ich durchdenke, ich organisiere, ich erstelle die Präsentation und ich moderiere auch, falls gewünscht. Mit meiner Begeisterungsfähigkeit und der attestierten Bühnenpräsenz, schaffe ich es, den Funken zum Publikum überspringen zu lassen oder ich befähige andere dazu.

Mit Kreativität, viel Herz und Leidenschaft.

Image by Van Tay Media

PROZESSORIENTIERUNG

Wer den Kunden ins Zentrum stellen möchte, muss prozessorientiert sein. Ich bin überzeugt von der Prozessorientierung als Haltung, als Arbeitseinstellung. Funktionieren die Prozesse in einem Unternehmen nicht, dann fehlt es ganz bestimmt an der entsprechenden Haltung. Entscheidend ist, wie diese Haltung lanciert, motivierend kommuniziert und mit Aktivitäten erlebbar gemacht wird.