• Silke Stupperich

WSET Level 2 - Pass with Merit


Freude herrscht! Heute habe ich mein Ergebnis des Weinkurses erhalten. Der «Wine & Spirit Education Trust» bescheinigt mir «Pass with Merit»!

Die Académie du Vin ist eine empfehleswerte Schule, um Weinwissen zu erwerben oder auszubauen. Ich habe lange gesucht und für mich persönlich war diese Wahl hervorragend. Die verschiedenen Level werden als Abend-, Tages-, Samstags- oder Wochenendkurse angeboten. Das Level 2 habe ich an drei Montagen als Tageskurs absolviert. Es sind viele Informationen in kurzer Zeit und man benötigt für Tageskurse Zeit fürs Selbststudium und für die Prüfungsvorbereitung.

Die Kursleiter haben den Unterrichtsstoff super vermittelt und ich könnte mich dran gewöhnen: Montagmorgen, 10:00 Uhr - Zeit für die Degustation!

Der Kursinhalt des Level 2 ist nach Trauben aufgebaut:

Chardonnay, Sauvignon Blanc, Riesling, Pinot Noir, Cabernet, Merlot, Syrah und weitere Weiss- und Rotweinsorten. Es geht um Qualitätsfaktoren, Etikettierung, Schaum-, Süss-, Likörweine und Spirituosen. Zum Kurs gibt es ein sehr gutes (nicht zu dickes) Kursbuch mit Lernheft zur Vorbereitung und zum nachträglichen Selbststudium. Toll war auch das Online-Pfüfungstraining.

Mit der Prüfung und den Ergebnissen nehmen sie es sehr genau. Mann wird nur mit einem gültigen Pass zugelassen und die Kontrolle der Prüfung erfolgt in London.

www.advcampus.com

#academiduvin #wset

96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen