Tonka Hefeschnecken mit Haselnüssen

Göttlich. Unwiderstehlich. Der wohlig, süsse und nach Haselnüssen duftende Geruch strömt durchs ganze Haus, so dass man es kaum erwarten...

Erdbeer-Rhabarber-Crumble

Mit kandiertem Ingwer verfeinert und mit Kokosstreuseln überbackenes Kompott. Der Crumble wird warm und laut Rezept mit...

Möhrenravioli mit Spinat-Basilikum-Pesto

Entweder als Hauptspeise oder wie in meinem Fall als Vorspeise. Vegetarisch gefüllte Ravioli sind super lecker und aus dem Heft «Living...

Radieschensalat mit Ricotta-Kräuter-Nocken

Auch aus der Zeitschrift Eat Smarter, Ausgabe 3/2020. Kann doch nicht schaden, habe ich mir gedacht: «Bei Gelenkproblemen gilt Rettich...

Curry-Hähnchenbrust auf Frühlings-Taboulé

Perfekt für die Homeoffice-Küche - ein leichtes Mittagessen in jeder Hinsicht. Das Rezept habe ich aus der Zeitschrift "Eat Smarter",...

Fantastische Schwarzwälder Kirschtorte

Yummy, yummy, yummy dees isch a "Schnaigerle". Ich hatte ja ehrlich gesagt ein bisschen Angst, als ich die Torte im Januar 21...

Easy-Peasy Brot.

Meine liebe Kollegin Silvana gab mir den Link zu diesem Rezept, weil ich ihre Brot-Bilder auf Insta gesehen hatte mit den Worten: "Es ist...

Geeister Karottensalat

Geeister Karottensalat ist eine super Komponente für eine Salatvorspeise. Ich mache ihn im Sommer und in der Weihnachtszeit mit...

Weihnachtsmenü 2019

Ganze Menüvorschläge inspirieren mich sehr. Leider gibt es wenige Kochbücher, die ganze Menüs beinhalten. Deshalb teile ich hier meine...

Winterliches Ofengemüse

Kaum Winter nehme ich dieses Kochbuch garantiert hervor: «Winter Küche» von Tanja Duty. Voll von herrlichen Rezepten voller Wärme, Kraft...

Gefüllter Kürbis

Das liebe ich ja am Home-Office: am Morgen vor oder eher während des Frühstücks vorbereiten und am Mittag finalisieren. Dieses Rezept ist...

Gurkensorbet mit Gin

Gurkensorbet als erfrischender Zwischengang im Sommermenü.

Tomaten-Brot-Salat

Köstlicher, toskanischer Tomaten-Brot-Salat.

Energiekugeln. Süss und gesund? Hä?

Süss & gesund - die Kombi schmeckt mir ehrlich gesagt meistens nicht. So wie Vollkorn und Pasta - igitt. Bei diesen Energiekugeln ist das